Vergesslichkeit

das mit dem vergessen das is so ne sache

lange zeit habe ich mich immer kasteit weil ich meine vergesslichkeit als ein zeichen von mangelndem respekt einer anderen person gegenüber interpretierte. mit anderen worten ich war ein gefangener in meinem eigenen schuldkonstrukt – dem käfig der schuld.

mittlerweile ist es ganz einfach so: ich bin vergesslich geworden. es hat nichts mit einer person zu tun. ich vergesse einfach vieles. dabei spielt es keine rolle um was es sich handelt. ob etwas das jemand gesagt – geschrieben hat oder ob es der einkaufszettel ist den ich extra am vorabend für den einkauf am nächsten tag geschrieben und auf den tisch gelegt habe, ob es sich um etwas wichtiges handelt das ich erledigen muß und im nächsen moment mich dann frage: „was wollt´ste denn jetzt tun, da war doch noch was“. es ist schlichtweg egal. ich vergesse quer durch s beet immer mal wieder und das immer öfter das eine oder andere . . . .

life just happens . . . .

dies ist die wahre befreiung im kontext zu den unbillen (ich weiß diesen plural gibt es nicht, klingt aber gut) des lebens . . . .

2 Antworten zu Vergesslichkeit

  1. Sylvia schreibt:

    Lieber Wolfgang, wenn ich Dich so nennen darf. Es ist spannend, interessant hier zu lesen. Da ich jenseits der 50 bin geht es mir ähnlich. Man geht in den Keller und: was wollte ich da……?! Wieder oben fällt es einem ein. Aber auch junge Menschen werden immer vergesslicher. Ich denke es liegt auch an unserer schnellebigen, streßigen Zeit. Wir sollten uns mehr Zeit für die schönen Dinge nehmen, wie ein blühendes Rapsfeld, die Vögel die singen…
    LG Sylvia

  2. alivenkickn schreibt:

    Hallo Sylvia, ja da hast du recht. Wir lassen uns sehr oft von der Schnellebigkeit in unserer Zeit vereinnahmen. Es würde uns allen in der Tat gut tun unseren Alltag etwas zu entschleunigen . . .

    LG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s