Alltagsimpressionen


Normalität im Alltag

Während der Entschalung eines hartgekochten Hühnerei das in der Folge in Scheiben geschnitten und mit feinsten Meersalz und frisch gemahlenem Tellicherry-Pfeffer bestreut meinem geliebten Butterbrot sozusagen die Krone aufsetzen würde zogen mir Gedanken wie: „Wie kann man Normalität im Alltag seines Lebens zum Ausdruck bringen“ durch meinen Kopf. Die Lösung die mir spontan in den Sinn kam:  Mit Humor  . . . .

* * *

Der Mann im Bademantel und sein Hund

Früh morgens wenn die Meisten noch im Bett liegen, sehe ich ihn in seinem bis zu den Fußknöcheln reichenden Bademantel in der Farbe hellbrauner Eierschalen eingehüllt seinen Hund ausführen. Ob der kleine, schwarzweiß gefleckte Hund der über die Wiese des angrenzenden Wohnblock des weißhaarigen Bademantelträger auf der Suche nach einem geigneten Ort für sein Morgengeschäft rennt reinrassig oder ein Strassenköter ist vermag ich auf Grund meiner nachlassenden Sehkraft nicht zu sagen. Was ich bemerkenswert finde ist die Tatsache das es seinen Herrn nicht im entferntesten stört den Hund im Bademantel bekleidet jeden Morgen auszuführen. Hat der kleine Hund sein Geschäft verrichtet hat, so bückt sich der weißhaarige alte Mann und entsorgt den Kot seines vierbeinigen Freundes sorgfältig in einer Tüte verpackt in einen in der Nähe befindlichen Papierkorb.

Das letzte Grün der Blätter des Bienenfreundes der während des Sommers in Töpfen vor dem Schreibtischfenster auf dem Tisch meines Balkons blühte, war einem Braun gewichen. Der Herbst hat seinen Einzug gehalten.

* * *

Dieser Beitrag wurde unter A Day in the Life, Alter, Ausland, Gesellschaft, Gesundheit, Leben im Alter abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s