AIDS Hilfe Frankfurt – Newsletter April 2011


Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!“

Dieses zynische Mackie-Messer-Motto hat in der AIDS-Hilfe Frankfurt noch nie gegolten. Im Gegenteil leuchten wir seit Jahren ins Dunkel und bringen Menschen und ihr Leben ins Licht, die sonst vergessen und übersehen würden. Deshalb wollen wir diesen April-Newsletter mit einem Dankeschön an die vielen, vielen Spender und Unterstützer beginnen, die unserer Organisation seit langem schon regelmäßig Geld zukommen lassen, ohne dass das seinen Platz in einer Pressemitteilung fände oder besonders gewürdigt würde. 15.000 Euro von diesem Unternehmen, 10.000 Euro von der Firma, das lesen Sie, das lest Ihr, häufiger in diesem Rundbrief. Geld, für das wir froh und dankbar sind. Genauso froh und dankbar sind wir aber auch für die kleinen, aber feinen und regelmäßigen Zuwendungen einzelner, ohne die wir unsere Arbeit ebenso wenig fortsetzen könnten. Darum und das ist kein Aprilscherz, ganz im Gegenteil an prominenter Stelle und ausdrücklich:

Allen unseren Unterstützern ein herzhaftes und lautes Dankeschön!!!

* * *

An dieser Stelle ein Dankeschön von unserem Regenbogendienst für die gespendete Bettwäsche.

* * *

Die Velvet-Party hilft beim Aufwärmen nicht nur für die Outdoor-Saison mit dem CSD-Höhepunkt, sondern auch für die Event-Idee des Jahres, die Bäppi La Belle hatte. Er schenkt Frankfurt am Pfingstmontag (13. Juni) eine AIDS-Gala. Zahlreiche Künstler werden ihren Auftritt haben, Starkoch Mirko Reeh den Gästen leckere Häppchen servieren, das Stöffche kommt von der Landkelterei Höhl und… und… und… Eine Tombola wirds geben. Und einen Rosa Bembel  für eine Einzelperson oder eine ganze Gruppe, die sich in besonderer Weise für die AIDS-Hilfe Frankfurt engagiert hat. Besonders löblich: Alle Künstler, beteiligte Sponsoren und MitarbeiterInnen verzichten an diesem Abend auf Gagen, Gehalt oder sonstige Entgelte. Deshalb kann der komplette Reinerlöss der AIDS-Gala 2011 der AIDS-Hilfe Frankfurt zu Gute kommen. Was für eine Gala des Engagements, der Hilfsbereitschaft und der Kreativität. Wir freuen uns auf die AIDS-Gala 2011.

* * *

An dieser Stelle sei auch schon mal auf unser Sommerfest in der Alte Gasse hingewiesen. Schon im Wonnemonat Mai, am 29.5.2010 steigt das ultimative POPP-Straßenfest in der Alte Gasse.

Und wie jedes Jahr hier der Aufruf:

Hobbybäcker wir freuen uns auf zahlreiche Kuchenspenden für den 40plus-Stand. Backwillige melden sich bitte wie immer direkt bei 40plus, Hans-Peter Hoogen, HPHFG@aol.com.

* * *

Bislang war das Helping Hand-Team nur über Telefon zu erreichen. Die Hotline der Uni Frankfurt (Haus 68) betreut ausländischen Betroffene, die der deutschen Sprache nicht oder nur sehr begrenzt mächtig sind, in allen Fragen zu HIV und AIDS, und das in vielen Sprachen dieser Erde.

Telefonisch ist das Helping Hand Team in einer offenen Telefonsprechstunde jeden Dienstag von 14.00 – 16.00 Uhr unter der TelNr. 069-6301 87773 zu erreichen.

Jetzt wird ein Internationaler Kaffeeklatsch jeweils am ersten Freitag eines Monats (15 Uhr im Haus 68 der Uniklinik Frankfurt) auch die direkte Begegnung ermöglichen.

* * *

Wer über die Angebote/Veranstaltungen etc. der AH Frankfurt informiert sein möchte hat die Möglichkeit den Newsletter zu abonnieren.

Wie? Gehe auf die Homepage der AH Frankfurt – Erste Seite oben rechts unter der Überschrift „Newsletter“ Eingabe der Email Adresse.

* * *

Das wär’s für dieses Mal! Wir wünschen einen sprießenden und wärmenden April, denen, die fasten, eine besinnliche Zeit, denen, die Ostern feiern, ein schönes Fest, und denen, die sich einfach so des Lebens freuen, eine gute Zeit!

Ihre/Eure AIDS-Hilfe Frankfurt

* * * * *



Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter AIDS, Gesellschaft, Gesundheit, HEP C, HIV im Alltag, HIV/AIDS, Inland, Lesben/Schwule/Transgender, Menschenrechte/Human Rights, Politik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s