These oder Tatsache


1 – Tatsache
Wenn man Blind geboren wird kennt man nicht das Licht. Wenn man Farbenblind geboren wird kennt man keine Farben. Wenn man Taub geboren wird kennt man keine Töne, keine Musik. Wenn man mit Schmerzen geboren wird kennt man nicht die Schmerzlosigkeit. All diese Zustände sind normal für denjenigen Menschen der so geboren wird – Alltag für den Betreffenden.

2 – Tatsache
Alter bedeutet körperliche Veränderung. Mit zunehmendem Alter machen wir Bekanntschaft mit durch körperliche Veränderung bedingtem Schmerz. Knie, Rücken, Gelenke, etc. Wir machen die Erfahrung von Schmerz. Bedingt durch die Erfahrung von “Schmerzlosigkeit” die man in jungen Jahren erfahren kann und “Schmerzen” die im Alter als Folge von altern idR auftreten, unterscheiden und vergleichen wir.

3 – These
Ist es „der Vergleich“ der uns leiden läßt, Leid auslößt oder ist es der Schmerz? Ist es das Verhaftet sein an einen Zustand den wir kannten “den Zustand der Schmerzlosigkeit” und den wir als “angenehm” empfunden haben oder ist es das “Verhaftet sein” das uns leiden läßt?

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Gesundheit abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s